Ich mache Webdesign, komme aus Hameln und arbeite gerne mit Werbeagenturen, Webagenturen und Designern zusammen.

Webdesign Hameln

Ich bezeichne mich nicht als typische und klassische Werbeagentur. Als Webworker decke ich allerdings viele Bereiche der Werbeagenturen ab. Mit meinen professionellen Partnern und Experten aus meinem Netzwerk von Webdesignern, Medienfachwirten und ehemaligen Mitarbeitern aus Hamelner Werbeagenturen (mit den Schwerpunkten Grafikdesign, Marketing, Videoproduktion, Verlagswesen, Kommunikation) weit über die Grenzen des Weserberglandes hinaus, bin ich somit ähnlich einer Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Webdesign – Webseiten – CMS – Internetseiten Marketing und Suchmaschinenoptimierung aufgestellt. Gerne bearbeite ich Ihre Webseite und programmiere Ihnen zur Realisation des Konzeptes die nötigen Bestandteile. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO), das Online-Marketing sind auch Bestandteil meiner Tätigkeiten rund um Ihrem Internetauftritt.

Egal aus welchem Bereich von Hameln Pyrmont sie kommen, gerne mache ich mit Ihnen vor Ort einen Termin und wir besprechen Ihr Webdesign Konzept. Sollten Sie aus dem Weserbergland, oder gar aus Hannover kommen, so kann ich Ihnen in diesen Bereichen auch eine professionelle Betreuung hinsichtlich Strategien und Lösungen bieten.

Werbeagentur Hameln

Bei Werbeagenturen gibt es verschiedene Bezeichnungen – folgend habe ich für Sie einige kurze Erklärungen zu den Arten einer Werbeagentur zusammengefaßt. In Hameln, Pyrmont, Hannover und im restlichen Weserbergland bis hin zu Hannover und Niedersachsen finden sich zahlreiche Werbeagenturen, die einige oder alle dieser Maßnahmen aus den Bereichen Programmierung, Grafikdesign, Werbung, Videoproduktion und SEO in Ihrem Portfolio haben.

Die ATL Werbeagentur

Die klassischen Werbeagenturen aggieren oft „Above the Line“ – diese Agenturen haben sich auf Massenmedien und deren Marketing spezialisiert, unter die Bereiche dieser Werbeagenturen fallen:

  • Zeitungswerbung in Tageszeitungen und Zeitschriften (z.B. DEWEZET und das Solsnap Magazin)
  • Werbeanzeigen und Formate im Kino (z.B. Filmpalast Maxx Hameln)
  • Außenwerbung (Plakate, Litfaßsäulen, Bannerwerbung, Leuchttafeln etc.)
  • Rundfunkwerbung (z.B. Radiowerbung bei Radio Aktiv)

Überregionale Agenturen außerhalb von Hameln und Niedersachsen haben auch Fernsehwerbung und Displaywerbung wie z.B. in der Stadtgalerie Hameln im Portfolio (ECE flatmedia GmbH)

Die BTL Werbeagentur

Als BTL Werbeagenturen werden die Agenturen bezeichnet, die BTL – „Below the Line“ arbeiten. Hier finden wir die Bereiche:

  • Webdesign, Internetauftritt, Mitgliederbereiche, Kundenbereiche – Kommunikation
  • eMail Promotion – Newslettermarketing
  • PR Arbeit (Öffentlichkeitsarbeit) und Marketing
  • Corporate Design – Erscheinungsbild des Unternehmens
  • Corporate Publishing – Kommunikation
  • Marketing (darunter z.B. Eventmarketing und Live-Kommunikation, Virales Marketing/Videoproduktion – Youtube, Entertainment Marketing)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die FullService Werbeagentur

Agenturen die das komplette Spektrum aller Möglichkeiten abdecken nennt man Full-Service-Werbeagentur. Diese Agenturen decken sowohl „ATL – Above the Line“ und „BTL – Below the Line“ Bereiche ab.

Werbung? Wie geil ist das denn?

Bühnensketch umgesetzt von Dietmar Jacobs zum Thema Zeitung und Werbung.

Hinweis

Ich kommuniziere ohne Marketing- und Werbejargon. Sympathisch – Leidenschaftlich – Direkt!

Das alltägliche Webdesign Leben.

Was kostet Webdesign? Eine ironische Betrachtungsweise.

Ganz in Ihrer Nähe - Cyber.Core

Werbeagentur 31789 Hameln (05151) - Google Maps

Webdesign 31785 Hameln (05151) - Google Maps

Wie teuer ist Webdesign?

Was kostet Webdesign? – warum Webdesign nicht immer 700 Euro kostet! Diese Frage stellen sich viele Kunden und als Webdesign Dienstleister kann man die Frage leider nicht pauschal beantworten. Hier kommt es auf viele verschiedene Faktoren und „Nebenschaukriegsplätze“ an. Wichtig ist auch der Einsatz von Content Management Systemen wie z.B. WordPress, Drupal oder Typo3 um die Pflege der Webseiteninhalte so einfach wie möglich zu halten. Ein Webdesign Kostenrechner, mit dem Sie Ihre Projekt annähernd berechnen können, finden Sie unter:

http://www.webkalkulator.com/kostenrechner

Was ist Responsive Webdesign?

Responsive Webdesign (kurz RWD) bezeichnet eine zukunftsweisende Form des Designs einer Internetseite oder Webanwendung. Durch HTML5 in Verbindung mit CSS3 Media-Queries und auch Javascript lassen sich Internetseiten erstellen, die sich flexibel (reagierend) an das jeweilige Anzeigemedium anpassen können. Somit wird eine Webseite auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Smart-TV, Settop Boxen oder Tablets genauso benutzerfreundlich dargestellt, wie auf Desktopoberflächen.

Sehr anschauliche Grafiken zum Thema Responsive Webdesign finden sich beim t3n Magazin, die Grafiken wurden vom Designer Sandijs Ruluks von Froont erstellt und zeigen auf einfache Art und Weise das Zusammenspiel und die Wirkung von:

  • „Responsive Webdesign“ versus „Adaptive Webdesign“
  • Der Flow
  • Relative Einheiten
  • Breakpoints
  • Maximal- und Mindestwerte
  • Verschachtelte Objekte
  • „Mobile First“ und „Desktop First“
  • Webfonts und Systemschriften
  • Bitmaps und Vektoren

Den Beitrag über Responsive Design finden Sie unter: http://t3n.de/news/basics-responsive-webdesign-9-578560/.

Was ist Responsive Content?

Responsive Content bezeichnet wie responsive Webdesign eine zukunftsweisende Form des Inhalts-Designs einer Internetseite oder Webanwendung. Durch CSS3 Media-Queries und auch Javascript lassen sich Inhalte auf Internetseiten flexibel (reagierend) erstellen, die sich auch an das jeweilige Anzeigemedium anpassen können. Somit wird eine Webseite auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Smart-TV, Settop Boxen oder Tablets, oder in Desktopbrowsern nicht nur von der Optik her, sondern auch von den Inhalten optimal dargestellt. Da die einzelnen Endgeräte ein mehr oder weniger begrenztes Anzeigefeld haben, lohnt sich hier eine Anpassung der Inhalte um dem Besucher ein bestmögliches Erlebnis zu bieten.

Die Menschen, die oft mit dem Smartphone online surfen, kennen das Problem mit langen Webseiten. Sie wollen auf Internetseiten nicht ewig lange scrollen und wollen auch keine kilometerlangen Inhalte lesen. Die Informationen sollen kompakt zur Verfügung stehen, um hier schnell und präzise eine Entscheidung treffen zu können. Hier setzt Responsive Content an und bietet den Benutzern auf Ihr Anzeigegerät angepaßte Inhalte.

Ganz gleich, ob Webdesign Agentur, oder aber Werbeagentur – Einige Informationen

Die Online-Marketing-Branche in Deutschland

In den vergangenen Jahren ist die Online-Marketing-Branche einem wahren Boom erlegen und zahlreiche Agenturen für Online Marketing sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Vor allem in Deutschland werden hohe Summen in Online Marketing investiert und somit eine Bekanntheit geschaffen, die für Unternehmen von großer Bedeutung ist. Gerade für unbekannte und neue Unternehmen ist es wichtig, durch Online Marketing eine Präsenz am Markt zu zeigen und die Zielgruppe zu erreichen, die ohne Marketing Strategien und die daraus resultierende Auffindbarkeit keine Kunden erreichen würden. Im Gegensatz zu den USA, wo sehr wenig Geld für Werbung ausgegeben wird, ist Deutschland auf Platz drei im Bereich der Ausgaben für Werbung in unterschiedlicher Form.

Agenturen mit unterschiedlichen Aufgaben

Es gibt ganz verschiedene Marketing Agenturen. Während einige Anbieter sich auf die Full-Service-Agentur spezialisieren und alle Leistungen im Marketing Bereich gleichermaßen anbieten, habe ich mich auf einen Bereich spezialisiert und biete in meinem Metier umfassende Dienstleistungen im Online Marketing an. Welche Form einer Marketing Agentur Sie wählen und für Ihre Werbung beauftragen sollen, hängt von der Form des gewünschten Marketings ab. Wünschen Sie sehr tiefgreifendes Marketing in einem speziellen Bereich, sollten Sie eine spezialisierte Agentur wählen und sich nicht auf eine Full-Service-Agentur berufen. Auch wenn Sie hier alle Leistungen aus einer Hand erhalten, sind Sie bei einer spezialisierten Agentur im von Ihnen gewünschten Bereich häufig besser beraten und profitieren davon, dass Ihr Marketing mit hoher fachlicher Kenntnis und Kernkompetenz realisiert wird.

53,2 Milliarden für Online Marketing

Südkorea liegt laut Statistik auf Platz eins, gefolgt von Großbritannien und Deutschland. Während die USA aufgrund der geringen Ausgaben für Online Marketing in der Statistik gar keine Erwähnung findet, hat Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 12% zugelegt und die Ausgaben für Marketing gesteigert. Der Boom für Online Marketing ist eine Wachstumsbranche, die auch in den kommenden Jahren eine Steigerung erleben und mit mit immer mehr Geldern gespeist wird. Nachweislich ist, dass ohne gezielte Marketing Strategien ein weitaus schlechterer Absatz erzielt wird und es für neue Unternehmen praktisch unmöglich ist, auf dem Markt einen Platz zu finden und die Zielgruppe zu erreichen. In Online Marketing investieren lohnt sich, doch sollten Unternehmen überlegen, welche Marketing Strategien benötigt werden, um die Zielgruppe an den gewünschten Orten zu erreichen und mit Attraktivität anzusprechen.

So bewerben Sie Ihre Webseite nachhaltig

Online Marketing spielt eine immer größere Rolle und ist dafür verantwortlich, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder unbekannt, sowie im Internet unauffindbar, bleibt. Doch sollten hier ausschließlich positiv wirkende Strategien verwendet werden. Echte Links, eine nicht spammig wirkende Werbung und die seriöse Präsentation stehen im Vordergrund. Diese können die Attraktivität erhöhen und die klaren, seriösen Absichten des Unternehmens vermitteln. Eine Manipulation von Google lohnt sich für Unternehmen nicht, da die Zielgruppe echte Werbung mit positiver Strategie von Spam unterscheiden kann und sich immer für Angebote entscheiden wird, die nicht spammig und somit unattraktiv beworben werden.

Eine attraktive und transparente Homepage führt zum Erfolg

Online Marketing beginnt schon in dem Moment, wo eine Homepage erstellt wird. Der Wahrheit entsprechende Inhalte, eine moderne und zielgruppenorientierte Gestaltung, sowie ein ansprechendes Design sind Ausschlag gebend dafür, ob die Website von der Zielgruppe akzeptiert und anerkannt wird. Kunden werden einer transparent und übersichtlich gestalteten Website mit professioneller Ausstrahlung immer den Vorrang geben und sich für Anbieter entscheiden, bei denen die Seriosität direkt über die Gestaltung der Website erkennbar ist. Off Page Optimierung ist ein wichtiger Aspekt für ein hohes Ranking bei Google, aus dem sich höhere Besucherzahlen ergeben und die Auffindbarkeit der eigenen Website in den zahlreichen Online Angeboten erhöht. Neben allen Marketing Strategien sollte nicht außen vor gelassen werden, dass eine natürliche Linkbildung immer die beste Werbung ist und sich daraus generiert, wie attraktiv und übersichtlich, aber auch wahr die Inhalte einer Website präsentiert werden. Websites mit minderwertigen Inhalten werden nie die Attraktivität und Bekanntheit erlangen wie Homepages, die den Kunden fesseln und mit der Wahrheit entsprechenden und seriösen Informationen überzeugen.

Welche Aspekte sind wirklich wichtig?

Ich gebe nicht nur hilfreiche Tipps, sondern auch meine Erfahrung und Kenntnisse im Online Marketing direkt an den Kunden weiter. Als Homepage Betreiber können Sie nur profitieren, in dem Sie sich an ein Unternehmen wenden, welches Ihre Bekanntheit seriös erhöht und dafür sorgt, dass Sie die Zielgruppe an den Orten ansprechen, wo diese nach Informationen und Angeboten sucht. Besonders im Fokus steht neben der Seitenoptimierung OnPage auch der Linkaufbau, welcher als Verweis von anderen, besonders themenrelevanten Websites zu Ihrer eigenen Homepage führt. Diese natürlichen und seriösen Links sind auch für die Suchmaschine Google besonders wichtig, da sie Vertrauenswürdigkeit suggerieren und so automatisch im Fokus der Zielgruppe stehen. Auch im Online Marketing gilt, vielschichtig werben und trotzdem Spam zu vermeiden führt dazu, dass die eigene Website eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz erreicht.