Waren und Dienstleistungen im Internet anbieten.

In einem Onlineshop können Sie Waren und/oder digitale Produkte zum Verkauf anbieten. Einen Onlineshop können Sie mit verschiedenen kostenlosen und kostenpflichtigen Shopsystemen umsetzen. Wichtig ist hier eine gute Benutzerführung und ein tolles Einkaufserlebnis. In einem Onlineshop haben Sie keinen Verkäufer, der aktiv den Kunden bei der Auswahl seiner Produkte unterstützen kann, diese Aufgabe muss optimal von der Shop Software abgedeckt werden.

Mit einem Onlineshop allein ist es allerdings nicht getan, Sie sollten auf alle Fälle auch die Werbung und den rechtlichen Beistand in Ihre Planung mit einbeziehen. Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihres Onlineshops.

Vorteile eines Onlineshops

Hier nur einige Vorteile, die Sie beim Einsatz eines eigenen Shopsystemes genießen:

  • Keine Provisionszahlungen nach Verkäufen
  • Keine Mietlösung, Sie können auf alle Daten zugreifen.
  • Einfache Erweiterbarkeit des Funktionsumfangs
  • Suchmaschinenfreundliche Umsetzung möglich
  • Einbindung von z.B. Facebook und Google+ möglich

Beispiele Onlineshops

Hier finden Sie einige Beispiele von Onlineshop-Systemen:

SEO-Marketing für Ihren Onlineshop

Es gibt viele Menschen, die eine eigene Geschäftsidee haben, aber nicht wissen, wie sie umgesetzt werden soll. In vielen Fällen schließt diese eine Onlinepräsenz ein. Diese ist ohnehin fast unverzichtbar geworden, wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen ganz nach vorne bringen wollen. Ob Sie nur Werbung im Internet machen möchten oder auch bestimmte Leistungen im Netz vertreiben spielt dabei keine Rolle. Was Sie dafür benötigen, sind Aufrufe und Besucher Ihrer Internetseite. Dabei ist es teilweise gar nicht so einfach, die Bekanntheit zu steigern.

Die zündende Idee

Manchmal fühlt sich eine Geschäftsidee richtig gut an. In diesem Fall sollten Sie sie schleunigst umsetzen. Es kann auch nicht schaden, wenn Sie parallel dazu einen Onlineshop anbieten, um Produkte Ihres Unternehmens zu verkaufen. Das klingt zunächst komplizierter als es ist. Auch Sie können Ihren eigenen onlineshop managen, ohne viel Erfahrung darin zu haben. Erst einmal sollten Sie sich in die Suchmaschinenoptimierung hineinlesen und die Grundprinzipien verstehen. Alles Andere geschieht fast von alleine. Es muss Ihnen nur gelingen, von den Suchmaschinen präferiert behandelt zu werden. Auf diese Weise kommen die Kunden von ganz alleine auf Ihre Seite, was auf lange Sicht den Umsatz steigert. Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen, ganz gleich ob nun beim Webdesign oder aber bei der Programmierung und vermittel Ihnen gleichzeitig das Grundwissen für einen erfolgreichen Betrieb des Onlineshops.

An der Konkurrenz orientieren

Sie können ganz sicher sein, dass umsatzstarke Onlineshops Gebrauch vom Suchmaschinenoptimierer machen. Keine Seite kann von einem Tag auf den nächsten Ihre Aufrufe ins Unermessliche steigern. Da steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter.

Es beginnt alles mit nur wenigen Kunden, doch wenn sich diese zufrieden zeigen, tragen sie die frohe Kunde weiter zu den nächsten Bekannten. Daher ist es wichtig, dass der erste Eindruck gut ist. Anhand dieses entscheiden die meisten Kunden, ob der Onlineshop ansprechend ist oder nicht. Wenn Sie Ihren eigenen Onlineshop betreiben wollen, müssen Sie dafür sorgen, dass die Leute schon nach dem ersten Besuch begeistert sind. Anders ist es schwierig, die Anzahl der Kunden zu steigern und somit auch den Onlineshop zu vergrößern. Doch mit der richtigen Vorgehensweise ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Gemeinsam schaffen wir das!